SPD Markgröningen

SPD Markgröningen & Unterriexingen

Bericht Kreisdelegiertenversammlung 21.05.22 + Aufruf Helfer:innen für Eröffnung "Haus der SPD" gesucht

In der Kreisdelegiertenversammlung welche am 21.05.2022 in der Stadthalle von Korntal-Münchingen stattfand, fanden die Wahlen für den Kreisvorstand statt. Zudem wurden Anträge diskutiert und verabschiedet.

Es gab Anträge und Resolutionen der Ortsvereine und auch vom SPD Kreisvorstand zu den Themen Ausbildung, Kostenloses ÖPNV, Unterstützung für die Ukraine sowie das von unserem Kanzler Olaf Scholz geplante "Sondervermögen für die Bundeswehr".

 

Unser Bundestagsabgeordneter Macit Karaahmetoglu wurde erneut mit großer Mehrheit als Kreisvorsitzender wiedergewählt. Die Zusammensetzung des neuen Vorstandes wird zeitnah unter der Website der Kreis SPD unter Homepage - Die SPD im Kreis Ludwigsburg (spd-kreis-ludwigsburg.de) bekannt gegeben. Von der SPD Markgröningen wurde Pedro Fernandes Torres als Delegierte für den Landesparteitag gewählt. Tayyar Sengül wurde als Beisitzer für den neuen Kreisvorstand gewählt. Damit wird die SPD Markgröningen auch weiterhin die SPD im Kreis unterstützen und die Anliegen unseres Ortsvereins mitvertreten.

 
Macit Karaahmetoglu ist neuer Kreisvorsitzender
Macit wahl Kreis 2016

Der SPD-Kreisverband hat einen neuen Vorsitzenden: Macit Karaahmetoglu. Der 47-jährige Ditzinger Rechtsanwalt setzte sich mit 55 zu 49 Stimmen gegen den Bankangestellten Thomas Utz aus Murr durch.

Die Markgröninger SPD-Delegation, bestehend aus A. Iossifidou, C. Kielbas, R. Christmann und T. Senguel, sowie der Ortsvereinsvorsitzende waren bei der Jahreskreiskonferenz in Tamm anwesend und beglückwünschten den neuen SPD-Kreisvorsitzenden zur Wahl. Glückwünsche gingen auch an das bisher in Markgröningen tätige Vorstandsmitglied Yannick Schulze, der zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt wurde.

 

Online Spende

Mitglied werden

SPD Mitglied werden!

Finden Sie uns auf Facebook