SPD Markgröningen & Unterriexingen

Bericht der SPD OV Vorstandssitzung 19.05.22 & Aufruf:Suche Schriftführer:in im Vorstand der SPD Markgröningen

Die SPD Vorstandssitzung fand am 19.05.2022 im schönen Restaurant Da Nina in Markgröningen statt. Es wurde beschlossen das die Satzung der SPD Markgröningen hinsichtlich Aktualität noch einmal überprüft wird, hierbei hat uns die Kreisrätin Ingrid Farian die neueste Vorlage aus dem SPD Kreisverband überreicht welche genutzt wird als neue Basis für unseren Ortsverein.

Die SPD Markgröningen bereitet sich auf die Kommunalwahl im Mai 2024 vor, hierbei wird in Zusammenarbeit mit unseren Fraktionsvorsitzendem Pedro Fernandes Torres und den Vorstandsmitgliedern die Listen für den Gemeinderat und Kreisratswahl vorbereitet. Das Ziel ist eine erste Liste für die Wahlen bis Dezember 2023 zu erarbeiten.

Der SPD Markgröningen liegen aktuelle die Themen "Kommunale Baugenossenschaft" zur Förderung preiswerter Mietwohnungen sowie der Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs am Herzen. Weitere Themen und Standaktionen werden, zur nächsten Workshop Sitzung zu der auch alle Mitglieder eingeladen werden sollen, festgelegt.

 
Pressemitteilung SPD Markgröningen - Mitgliederversammlung 30.04.22

Ergebnisse Wahlen der Jahreshauptversammlung am 30.04.2022 in Markgröningen.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten wir als SPD-Ortsverein zwei Jahre lang keine größere Veranstaltung durchführen. Umso mehr hat es uns gefreut, dass wir unsere Mitgliederversammlung wieder unter Präsenz stattfinden lassen konnten. Das persönliche Treffen und die gemeinsamen Gespräche sind mit keinem alternativen Mittel zu ersetzen.

Die Mitgliederversammlung fand am 30.04.2022 im Saal des Wimpelinhofes in Markgröningen statt. 

 
Stammtisch 23.03.21
  • Hier finden sie den heutigen Link für die online Veranstaltung
    https://teams.microsoft.com/l/meetup-join/19%3ameeting_MDQ5YjIzNjgtNWZkMC00MTZlLTg3YjQtOGUwZTc0M2E4YTNh%40thread.v2/0?context=%7b%22Tid%22%3a%225e985d87-d5d4-4efc-99d9-90053df47789%22%2c%22Oid%22%3a%22b6d4e102-6519-46a9-a67e-83c3343940d2%22%7d
  • Auf den Link klicken und mit Microsoft Teams verbinden
    Oben auf den Link bitte klicken

 

 
Stammtisch 04.03.2021 - Thema Landernschule und Bildungssituation in Markgröningen

Hallo liebe Freunde der SPD,
anbei die Online Einladung für den heutigen Stammtisch mit dem Thema:

Thema Landernschule und Bildungssituation in Markgröningen

 

 
Aktuelle Pandemie

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, liebe Freunde und Förderer der SPD,

SARS-CoV-2 (der neuartige Corona-Virus) hinterlässt auch bei der SPD Markgröningen Spuren.

Obwohl wir nicht zur Panik beitragen wollen, ist uns doch die Gesundheit aller, die in welcher Form auch immer durch eine Infektion schwer oder gar lebensbedrohlich erkranken könnten, deutlich wichtiger als unsere Vorstandssitzungen oder Stammtische.

Wir mögen Geselligkeit. Wir mögen den Austausch von Angesicht zu Angesicht. Wir lieben es, uns Argumente und Meinungen anzuhören und unsere eigenen direkt zu adressieren. Aber wir sehen auch die Gefahr, dass möglicherweise Stammtische dazu beitragen könnten, das Virus schneller zu verbreiten.

Aus diesem Grund sagen wir bis auf Weiteres alle Veranstaltungen inklusive Vorstandssitzungen ab.

Wir hoffen auf Ihr und Euer Verständnis und hoffen, dass wir uns alle nach Ende der Krise gesund und munter wiedersehen.

Mark Groselj
 

Online Spende

Mitglied werden

SPD Mitglied werden!

Finden Sie uns auf Facebook