SPD Markgröningen & Unterriexingen

Besuch des Bundestagskanditaten

Markgröningen – die Schäferlaufstadt

Es ist schon Tradition, dass der SPD-Bundestagskandidat, Macit Karaahmetoglu, die Bürgermeister seines Wahlkreises besucht, um sich ein Bild von deren Problemen und Wünschen zu machen.

Mit Herrn Rudolf Kürner hatte er einen „altgedienten und bürgernahen“  Bürgermeister als Gesprächspartner, der sehr pragmatisch an die Dinge herangeht.

 
Danke für Ihr Vertrauen

 
DANKE!

Liebe Genossinnen und Genossen,

 

nachdem ich nach der Wahl nun zwei Nächte geschlafen habe, so ändert sich meine Reaktion auf das Ergebnis am Sonntag nicht: ich bin immer noch sprachlos.

 

In Markgröningen liegen wir mit unserem Ergebnis im Landesschnitt – aber trösten tut es mich nicht.

 

Denn in diesem Wahlkampf habe ich eines ganz ausgeprägt erlebt: unsere Geschlossenheit und Entschlossenheit im Ortsverein. Wenn ich auf die letzten Wochen zurückblicke, unseren Einsatz bewerte, die guten Gespräche analysiere, dann ist es für mich das Ergebnis vor Ort enttäuschend. Ich hätte, nachdem ich so die Stimmungen beurteilt habe, nie gedacht, dass wir 16% im Zweitstimmenergebnis erzielen. Und für mich erschreckend ist das Ergebnis dieser Rechtspopulisten… Mir ist am Sonntag die Spucke weggeblieben, als dieser Gauland meinte, er wird die Regierung „jagen“… mir, als Mensch mit Migrationshintergrund, macht diese Hetze richtig Angst.

 

Man kann sich natürlich nun die Fragen stellen: wie wäre das Ergebnis wenn wir nichts getan hätten? Oder haben wir zumindest dieses Ergebnis erzielt, weil wir was gemacht haben? Ich glaube diese Frage kann nur jeder Einzelne für sich beantworten.

 

Eines weiß ich aber gewiss: Euer Einsatz, unsere Geschlossenheit, unser Wille, unser Kampf für die Partei – es war seit langem wieder ein Wahlkampf, der mit Euch richtig Spaß gemacht hat.

 

Dafür möchte ich mich herzlich bei Euch bedanken – für Eure Zeit, für Euren Einsatz. Ich bin so froh, dass ich diesen Ortsverein leiten darf und ich mich zu 1000% auf den Vorstand und den Mitgliedern verlassen kann.

 

Es tröstet nicht über das Ergebnis hinweg, aber ein schönes Feedback habe ich von einem Bürger am Samstag erhalten:

 

„Seit ich in Markgröningen lebe, sieht man, dass die SPD hier im Ort die aktivste Partei ist!“

 

Jetzt begleiten wir nicht nur den Erneuerungsprozess im Land sondern auch im Bund – da können wir mal gespannt sein.

 

Bis dahin gönnen wir uns ein paar Tage Ruhe vom Wahlkampf – denn der nächste steht schon vor der Tür. Und da sind wir vor Ort mehr gefragt denn je: die Kommunalwahl im Jahr 2019.

 

 

Ich danke Euch sehr!!!

 

Euer Pedro

 

 

 

Online Spende

Mitglied werden

SPD Mitglied werden!

Finden Sie uns auf Facebook