SPD Markgröningen & Unterriexingen

Bericht Kreisdelegiertenversammlung 21.05.22 + Aufruf Helfer:innen für Eröffnung "Haus der SPD" gesucht

Veröffentlicht am 23.05.2022 in Kreisverband

In der Kreisdelegiertenversammlung welche am 21.05.2022 in der Stadthalle von Korntal-Münchingen stattfand, fanden die Wahlen für den Kreisvorstand statt. Zudem wurden Anträge diskutiert und verabschiedet.

Es gab Anträge und Resolutionen der Ortsvereine und auch vom SPD Kreisvorstand zu den Themen Ausbildung, Kostenloses ÖPNV, Unterstützung für die Ukraine sowie das von unserem Kanzler Olaf Scholz geplante "Sondervermögen für die Bundeswehr".

 

Unser Bundestagsabgeordneter Macit Karaahmetoglu wurde erneut mit großer Mehrheit als Kreisvorsitzender wiedergewählt. Die Zusammensetzung des neuen Vorstandes wird zeitnah unter der Website der Kreis SPD unter Homepage - Die SPD im Kreis Ludwigsburg (spd-kreis-ludwigsburg.de) bekannt gegeben. Von der SPD Markgröningen wurde Pedro Fernandes Torres als Delegierte für den Landesparteitag gewählt. Tayyar Sengül wurde als Beisitzer für den neuen Kreisvorstand gewählt. Damit wird die SPD Markgröningen auch weiterhin die SPD im Kreis unterstützen und die Anliegen unseres Ortsvereins mitvertreten.

Bei der SPD Kreisdelegiertenversammlung am 21.05.2022 in Korntal-Münchingen dabei von der SPD Markgröningen (v.links n. rechts): Tayyar Sengül, Giovanni Barone und Pedro Fernandes Torres.

 

Weitere Themen aus der Kreisdelegiertenversammlung waren die Eröffnung neues "Haus der SPD" und Wahlkampfbüro von Macit Karaahmetoglu am 28.05.2022 in Ludwigsburg. Hier gibt es noch Bedarf an Helferinnen und Helfer aus den Ortsvereinen. Der OV-Ludwigsburg startet am Samstag, den 28.05. an der Untere Marktstraße 6 in Ludwigsburg, mit dem Tag der offenen Tür bei kostenlosem Kaffee und Kuchen ab 13:00 Uhr. Dort kann man sich dann auch mit Macit austauschen und ab 17 Uhr hat sich Rolf Mützenich, der Vorsitzende der SPD Bundestagsfraktion, angemeldet.

 

Falls jemand von euch Lust und Zeit hat am 28.05.2022 bei der Eröffnung zu helfen, bitte meldet euch bei mir (Tayyar Sengül), ich leite dann euren Kontakt an den Kreisverband weiter

 

Online Spende

Mitglied werden

SPD Mitglied werden!

Finden Sie uns auf Facebook