SPD Markgröningen & Unterriexingen

Bericht der SPD OV Vorstandssitzung 19.05.22 & Aufruf:Suche Schriftführer:in im Vorstand der SPD Markgröningen

Veröffentlicht am 23.05.2022 in Ortsverein

Die SPD Vorstandssitzung fand am 19.05.2022 im schönen Restaurant Da Nina in Markgröningen statt. Es wurde beschlossen das die Satzung der SPD Markgröningen hinsichtlich Aktualität noch einmal überprüft wird, hierbei hat uns die Kreisrätin Ingrid Farian die neueste Vorlage aus dem SPD Kreisverband überreicht welche genutzt wird als neue Basis für unseren Ortsverein.

Die SPD Markgröningen bereitet sich auf die Kommunalwahl im Mai 2024 vor, hierbei wird in Zusammenarbeit mit unseren Fraktionsvorsitzendem Pedro Fernandes Torres und den Vorstandsmitgliedern die Listen für den Gemeinderat und Kreisratswahl vorbereitet. Das Ziel ist eine erste Liste für die Wahlen bis Dezember 2023 zu erarbeiten.

Der SPD Markgröningen liegen aktuelle die Themen "Kommunale Baugenossenschaft" zur Förderung preiswerter Mietwohnungen sowie der Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs am Herzen. Weitere Themen und Standaktionen werden, zur nächsten Workshop Sitzung zu der auch alle Mitglieder eingeladen werden sollen, festgelegt.

Der Vorstand hat einstimmig beschlossen einen Aufruf an alle Mitglieder zu starten um eine oder einen Schriftführer:in für unseren Ortsverein zu finden. Habt Ihr Lust an kommunalen und landespolitisch relevanten Themen und Anträgen mitzuarbeiten?  Dann meldet euch bei Giovanni Barone (gbarone@t-online.de) oder Tayyar Sengül (tayyar54@googlemail.com) aus dem SPD Ortsverein Markgröningen. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

 

Des Weiteren wurden folgende Termine festgelegt:

SPD OV Workshop für Themen der SPD Markgröningen mit Hinblick auch auf die Kommunalwahl 2024, für den 12.Juli 2022 (Hinweis: In der Vorstandssitzung war hier noch ein früherer Termin, nach weiteren Rücksprachen mit wichtigen Teilnehmern wurde es verschoben). Genauer Ort für den Workshop wird noch festgelegt.

Sommerfest der SPD am 30.Juli 2022 im Garten von Helmut Metzger stattfinden.

 

Online Spende

Mitglied werden

SPD Mitglied werden!

Finden Sie uns auf Facebook