SPD Markgröningen

SPD Markgröningen & Unterriexingen

Herzlich Willkommen bei der SPD Markgröningen

Engagement in der SPD bedeutet Verantwortung für unsere Werte, Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität zu übernehmen. Wenn Sie gleicher Meinung sind, dann machen Sie mit! Als Mitglied, als Gast, als Interessent oder als Unterstützer.

Ich freue mich, Sie bald begrüßen zu dürfen!

Tayyar Senguel
Vorsitzender

Herzlichen Glückwunsch zur Vereidigung zum Bürgermeister

Wir wünschen im Namen unseres SPD Ortsvereins Markgröningen unserem Bürgermeister Jens Hübner, alles Gute zur Bürgermeister Vereidigung.

 

Es macht uns sehr Glücklich das einer von unseren Reihen Bürgermeister unsere Kommune geworden ist, wir wünschen dir viel Kraft und alles Glück was

Benötigt wird.

 
Bericht der SPD OV Vorstandssitzung 19.05.22 & Aufruf:Suche Schriftführer:in im Vorstand der SPD Markgröningen

Die SPD Vorstandssitzung fand am 19.05.2022 im schönen Restaurant Da Nina in Markgröningen statt. Es wurde beschlossen das die Satzung der SPD Markgröningen hinsichtlich Aktualität noch einmal überprüft wird, hierbei hat uns die Kreisrätin Ingrid Farian die neueste Vorlage aus dem SPD Kreisverband überreicht welche genutzt wird als neue Basis für unseren Ortsverein.

Die SPD Markgröningen bereitet sich auf die Kommunalwahl im Mai 2024 vor, hierbei wird in Zusammenarbeit mit unseren Fraktionsvorsitzendem Pedro Fernandes Torres und den Vorstandsmitgliedern die Listen für den Gemeinderat und Kreisratswahl vorbereitet. Das Ziel ist eine erste Liste für die Wahlen bis Dezember 2023 zu erarbeiten.

Der SPD Markgröningen liegen aktuelle die Themen "Kommunale Baugenossenschaft" zur Förderung preiswerter Mietwohnungen sowie der Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs am Herzen. Weitere Themen und Standaktionen werden, zur nächsten Workshop Sitzung zu der auch alle Mitglieder eingeladen werden sollen, festgelegt.

 
Bericht Kreisdelegiertenversammlung 21.05.22 + Aufruf Helfer:innen für Eröffnung "Haus der SPD" gesucht

In der Kreisdelegiertenversammlung welche am 21.05.2022 in der Stadthalle von Korntal-Münchingen stattfand, fanden die Wahlen für den Kreisvorstand statt. Zudem wurden Anträge diskutiert und verabschiedet.

Es gab Anträge und Resolutionen der Ortsvereine und auch vom SPD Kreisvorstand zu den Themen Ausbildung, Kostenloses ÖPNV, Unterstützung für die Ukraine sowie das von unserem Kanzler Olaf Scholz geplante "Sondervermögen für die Bundeswehr".

 

Unser Bundestagsabgeordneter Macit Karaahmetoglu wurde erneut mit großer Mehrheit als Kreisvorsitzender wiedergewählt. Die Zusammensetzung des neuen Vorstandes wird zeitnah unter der Website der Kreis SPD unter Homepage - Die SPD im Kreis Ludwigsburg (spd-kreis-ludwigsburg.de) bekannt gegeben. Von der SPD Markgröningen wurde Pedro Fernandes Torres als Delegierte für den Landesparteitag gewählt. Tayyar Sengül wurde als Beisitzer für den neuen Kreisvorstand gewählt. Damit wird die SPD Markgröningen auch weiterhin die SPD im Kreis unterstützen und die Anliegen unseres Ortsvereins mitvertreten.