SPD Markgröningen

Herzlich Willkommen bei der SPD Markgröningen!


Pedro Fernandes

Liebe Besucherin, lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei der SPD Markgröningen! 

Engagement in der SPD bedeutet Verantwortung für unsere Werte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität zu übernehmen. Wenn Sie gleicher Meinung sind, dann machen Sie mit! Als Mitglied, als Gast, als Interessent oder als Unterstützer. Ich freue mich, Sie bald begrüßen zu dürfen!

Ihr Pedro Fernandes
Vorsitzender

 

WahlenDANKE!

Veröffentlicht in Wahlen
am 26.09.2017

Liebe Genossinnen und Genossen,

 

nachdem ich nach der Wahl nun zwei Nächte geschlafen habe, so ändert sich meine Reaktion auf das Ergebnis am Sonntag nicht: ich bin immer noch sprachlos.

 

In Markgröningen liegen wir mit unserem Ergebnis im Landesschnitt – aber trösten tut es mich nicht.

 

Denn in diesem Wahlkampf habe ich eines ganz ausgeprägt erlebt: unsere Geschlossenheit und Entschlossenheit im Ortsverein. Wenn ich auf die letzten Wochen zurückblicke, unseren Einsatz bewerte, die guten Gespräche analysiere, dann ist es für mich das Ergebnis vor Ort enttäuschend. Ich hätte, nachdem ich so die Stimmungen beurteilt habe, nie gedacht, dass wir 16% im Zweitstimmenergebnis erzielen. Und für mich erschreckend ist das Ergebnis dieser Rechtspopulisten… Mir ist am Sonntag die Spucke weggeblieben, als dieser Gauland meinte, er wird die Regierung „jagen“… mir, als Mensch mit Migrationshintergrund, macht diese Hetze richtig Angst.

 

Man kann sich natürlich nun die Fragen stellen: wie wäre das Ergebnis wenn wir nichts getan hätten? Oder haben wir zumindest dieses Ergebnis erzielt, weil wir was gemacht haben? Ich glaube diese Frage kann nur jeder Einzelne für sich beantworten.

 

Eines weiß ich aber gewiss: Euer Einsatz, unsere Geschlossenheit, unser Wille, unser Kampf für die Partei – es war seit langem wieder ein Wahlkampf, der mit Euch richtig Spaß gemacht hat.

 

Dafür möchte ich mich herzlich bei Euch bedanken – für Eure Zeit, für Euren Einsatz. Ich bin so froh, dass ich diesen Ortsverein leiten darf und ich mich zu 1000% auf den Vorstand und den Mitgliedern verlassen kann.

 

Es tröstet nicht über das Ergebnis hinweg, aber ein schönes Feedback habe ich von einem Bürger am Samstag erhalten:

 

„Seit ich in Markgröningen lebe, sieht man, dass die SPD hier im Ort die aktivste Partei ist!“

 

Jetzt begleiten wir nicht nur den Erneuerungsprozess im Land sondern auch im Bund – da können wir mal gespannt sein.

 

Bis dahin gönnen wir uns ein paar Tage Ruhe vom Wahlkampf – denn der nächste steht schon vor der Tür. Und da sind wir vor Ort mehr gefragt denn je: die Kommunalwahl im Jahr 2019.

 

 

Ich danke Euch sehr!!!

 

Euer Pedro

 

 

 

Veröffentlicht in Wahlen
am 21.09.2017

Liebe Genossinnen und Genossen,

ich lade euch ganz herzlich ein, an unserer Wahlparty im Haus der SPD teilzunehmen.
Bei einem Imbiss und Getränken wollen wir zusammen die ersten Hochrechnungen
anschauen und diese diskutieren.

am Sonntag, 24. September 2017 um 16:00 Uhr

im Haus der SPD, Bärenstraße, Ludwigsburg

 

Veröffentlicht in Wahlen
am 12.09.2017

Eine gemeinsame Veröffentlichung der SPD Ortsvereine Markgröningen, Möglingen und Tamm Zur Bundestagswahl am 24. September 2017

 

Zum lesen bitte anklicken

 

Veröffentlicht in Wahlen
am 03.09.2017

 

Veröffentlicht in Wahlen
am 03.09.2017

Bürgermeister Rudolf Kürner begrüßte den SPD-Bundestagskandidaten Macit Karaahmetoglu im Markgröninger Rathaus. Begleitet wurde der Bundestagskandidat vom Markgröninger SPD-Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzenden Pedro Fernandes.

In dem knapp einstündigen Gespräch wurden einige Bitten Seitens der Kommunalverwaltung und einige Themen diskutiert: die aktuelle Situation bei der Flüchtlingsunterbringung, einzelne Maßnahmen im Sanierungsgebiet V, die Markgröninger Bildungslandschaft, die hiesige Wohnsituation und die weiteren Entwicklungsmöglichkeiten der Stadt.

 

Online Spende

 

Mitglied werden

SPD Mitglied werden!

 

Finden Sie uns auf Facebook