SPD Markgröningen & Unterriexingen

Erdgasförderung: ja – Fracking: nein

Ein Plakat mit der Aufschrift „Stop Fracking“ steht in einem Feld.

Weitgehendes Verbot

Erdgasförderung: ja – Fracking: nein

Anders als in den USA und Kanada wird das Fracking im Schiefergestein in Deutschland bis auf weiteres nicht erlaubt. Das Umwelt- und das Wirtschaftsministerium wollen zudem die gesetzlichen Anforderungen für die konventionelle Erdgasförderung deutlich verschärfen. „Erdgasförderung, ja – Fracking, nein“, zieht SPD-Präsidiumsmitglied Ute Vogt das Fazit. weiterlesen

 
Die SPD regiert. Das Land kommt voran.
Mindestlohn-Banner: Die Arbeit bekommt einen Teil ihrer Würde zurück!
Endlich. Der Mindestlohn kommt.

Der Bundestag hat am Donnerstag mit breiter Mehrheit die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns beschlossen. „Wir setzen heute einen Meilenstein in der Arbeits- und Sozialpolitik“, sagte Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD). Der Mindestlohn sei „von herausragender Bedeutung für Millionen von Arbeitnehmern, die endlich einen anständigen Lohn erhalten werden“. weiterlesen

 

 
Unser Kandidat für die Bundestagswahl 2013

"Es wäre zwar utopisch zu glauben, man könne eine Gesellschaft mit absoluter Chancengleichheit schaffen. Deshalb liegt die Aufgabe eines Rechtstaates auch nicht darin, jegliche ungleiche Chancenverteilung in einer Gesellschaft aufzuspüren und zu beseitigen, aber sehr wohl darin, ja gerade darin, systematischen Chancenungleichheiten entgegen zu wirken. Das gilt z.B. bei ungleichen Chancen zwischen Frauen und Männern. Das gilt aber auch für bestehende systematische bildungsspezifische Benachteiligung von Gruppen in unserem Land."

 
Einladung zum Boulespielen

Wir laden Sie herzlich zum Entspannen und Boulespielen am Samstag, den 23.07.2011 ab 15 Uhr zum St.-Martin-de-Crau-Platz am Benzberg ein.

Für Verpflegung ist gesorgt. Bei Regen fällt die Veranstaltung leider aus.

 

Online Spende

Mitglied werden

SPD Mitglied werden!

Finden Sie uns auf Facebook