SPD-Ortsverein hat Kandidaten nominiert

Veröffentlicht am 18.03.2009 in Ortsverein

SPD-Ortsverein hat Kandidaten nominiert

In unserer Mitgliederversammlung am Samstag, dem
7. März 09 hat der Ortsverein die Kandidatinnen und Kandidaten für die Komunalwahlen am 7. Juni 09 gewählt und die Liste verabschiedet.
Alle Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion treten auch zu den neuen Wahlen wieder an, mit Ausnahme von Johannes Schmitt, der durch einen Ortswechsel nicht mehr gewählt werden kann.
Im Einzelnen sind auf unserer Liste vertreten: Gisela Eisele,
Pedro Torres Fernandes, Brigitte Schneider, Gerhard Haug, Cosima Hofacker und die Fraktionsvorsitzende Ingrid Schlotterbeck, die für den Teilort Unterriexingen die Liste anführt.
Es kandidieren weiter: Helmut Schäfer, Christa Kielbas, Hans Meißner, Manfred Eberlein, Bernd Mattheis, Alexandra Iossifidou, Cagri-Mutlu Ulu, Martin Hoppe, Heike Krieg, Rocco Falivena, Hanna Lejeune, Ulrich Nanko und Friedhelm Vöhringer. Für Unterriexingen wurden Peter Baumann, Ingrid Rieker und Christa Kuhnert nomminert.
Gut aufgestellt und gut gerüstet, wollen wir gemeinsam in den kommenden Wahlkampf starten und freuen uns darauf, die Markgröninger Wählerinnen und Wähler von unseren Vorstellungen und Konzepten zu überzeugen.

Desweiteren wurden am vergangenen Donnerstag von den Delegierten aus Möglingen und Markgröningen die Kreistagskandidaten- die von beiden Orten zusammen eine Liste bilden- gewählt.
Folgende Kandidaten wurden in geheimer Wahl jeweils einstimmig gewählt.
Platz 1: Hannelore Bader, Markgröningen
Platz 2: Jochen Wirth, Möglingen
Platz 3: Armin Rau, Möglingen
Platz 4: Gerhard Haug, Markgröningen
Platz 5: Ulrich Streck, Möglingen
Platz 6: Pedro Torres Fernandes, Markgröningen
Auch hier konnten wir eine Liste aufstellen, die Erfahrung, Kompetenz und Kreativität vereint und von der wir denken, dass sie auch vom Wähler angenommen wird und dies entsprechend bei der Wahl honoriert wird.

Veranstaltungshinweis: Am Freitag, dem 20. März 09 treffen sich die Kandidatinnen und Kandidaten um 19 Uhr bei da Nina im Schäferweg zu einem Stammtisch.

www.spd-markgroeningen.de