SPD Markgröningen & Unterriexingen

Macit Karaahmetoglu ist SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Ludwigsburg

Veröffentlicht am 16.10.2012 in Wahlkreis

Auf der Nominierungskonferenz am vergangenen Donnerstag, 10. Oktober, wurde der Ditzinger SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Rechtsanwalt Macit Karaahmetoglu als SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis 265 Ludwigsburg nominiert.

„Ich übernehme gerne Verantwortung für die SPD“, betonte er in seiner Vorstellungsrede und konnte sich mit einer deutlichen Mehrheit von 56 zu 36 Stimmen gegen seine Mitbewerberin, die Chemie-Ingenieurin Tanja Majer, durchsetzen.

Macit Karaahmetoğlu ist Rechtsanwalt und engagiert sich seit mehreren Jahren als Ortsvereinsvorsitzender, stellvertretender Kreisvorsitzender und Mitglied des Landesvorstands für die SPD. Ein besonderes Anliegen seines politischen Engagements gilt der Integration von Menschen mit Migrationshintergrund in unsere Gesellschaft. Im letzten Landtagswahlkampf war er „Schatten-Integrationsminister“ im Team von Nils Schmid.

(Katharina Schwartzkopff-Pressereferentin)

 

Online Spende

Mitglied werden

SPD Mitglied werden!

Finden Sie uns auf Facebook