SPD Markgröningen

SPD Markgröningen & Unterriexingen

Neuer Vorstand gewählt

Veröffentlicht am 01.03.2010 in Pressemitteilungen

Am vergangenen Samstag haben die Markgröninger SPD-Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Pedro Fernandes (Vorsitzender); Alexandra Iossifidou, Helmut Schäfer, Cagri-Mutlu Ulu (stv. Vorsitzende); Christa Kielbas (Kassiererin); Brigitte Schneider (Schriftführerin); Wolf-Peter Ebeling, Helmut Metzger, Michael Thron (Beisitzer).
Neben den Revisoren (Gerhard Haug und Alexius Sieb) wurden auch die Kreisdelegierten und die Delegierten für die Nominierungskonferenz des Landtagskandidaten im Wahlkreis 13 gewählt.
Im Bericht des SPD-Kreisvorsitzenden Wolfgang Stehmer, MdL, wurde die bisherige Arbeit der amtierenden Bundesregierung sehr stark kritisiert. Zur Magna-Ansiedlung hat Stehmer der SPD-Gemeinderatsfraktion zugesichert, dass er im Regionalparlament die Markgröninger Position, die Arbeitsplätze am Ort zu erhalten, unterstützen wird.
Hannelore Bader, Kreisrätin, und Ingrid Schlotterbeck, Fraktionsvorsitzende, informierten die Mitglieder über die Arbeit der SPD-Fraktionen im Kreistag und Gemeiderat.
Die nicht mehr angetretenen Vorstandsmitglieder Ursula Kienzler und Hans-Joachim Petri wurden mit Blumen und einem „Roten“ verabschiedet. Auch den nicht anwesenden und ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Ingrid Rieker und Rainer Christmann danken wir für Ihre Arbeit.

 

Online Spende

Mitglied werden

SPD Mitglied werden!

Finden Sie uns auf Facebook