Wahlergebnisse Kommunalwahlen 2024

Veröffentlicht am 16.06.2024 in Pressemitteilungen

Die Europa- und Kommunalwahlen sind vorbei und wir als SPD Markgröningen dürfen uns im Gemeinderat über ein weiteren Gemeinderatssitz freuen, damit hat die SPD Markgröningen insgesamt 5 Gemeinderatssitze im Gemeinderat !
Unsere Gemeinderäte nach den Wahlen für den Gemeinderat am 9.Juni 2024:

1)Torres Fernandes, Pedro mit 3.371 Stimmen
2) Schäfer, Helmut mit 2.735 Stimmen
3) Krämer, Martin mit 2.186 Stimmen
4) Enders, Christina 1.777 Stimmen
5) Bollig, Stefan mit 1.426 Stimmen

Für die SPD Markgröningen entfielen insgesamt 19,64% der Stimmen, damit ist die SPD Markgröningen die drittstärkste Fraktion im Gemeinderat.
Wir gratulieren ganz herzlich unseren gewählten Gemeinderäten für diesen Erfolg und wünschen Ihnen viel Kraft und Erfolg für die nächsten 5 Jahre.

Ein weiterer Wahlerfolg ist uns mit unserem Kreistagskandidaten von Markgröningen, unserem Bürgermeister Jens Hübner, gelungen. Jens Hübner wurde mit 4.203 Stimmen in den Ludwigsburger Kreistag gewählt, was eine überwältigende Merhheit von 73,18% der Stimmen, für die gemeinsame Liste der SPD Möglingen und Markgröningen, darstellt. Die SPD kam damit insgesamt mit 22,43% der Stimmen auf den zweiten Platz für die Kreistagswahlen.

Wir gratulieren unserem amtierenden Bürgermeister Jens Hübner zu diesem grandiosen Ergebnis und wünschen Ihm viel Erfolg bei der Vertretung der Interessen unserer Kommune im Ludwigsburger Kreisrat.

Die SPD Markgröningen bedankt sich ganz herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für die Stimmen und das Vertrauen in unsere gewählten Kreistags- und Gemeinderäte.

Wir möchten uns auch hier an dieser Stelle noch einmal bei allen Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Markgröningen und Unterriexingen bedanken, sowie an alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer.
Zu unserem Sommerfest am 13.Juli 2024 wollen wir unser gutes Ergebnis gemeinsam feiern, daher freue ich mich wenn du zu unserem Sommerfest Zeit hast.