SPD- Ortsverein mit neuem Vorsitzendem

Veröffentlicht am 24.07.2009 in Pressemitteilungen

SPD- Ortsverein mit neuem Vorsitzendem

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 22. Juli 09 musste ein neuer Ortsvereinsvorsitzender gewählt werden, da Johannes Schmitt- bedingt durch einen Ortswechsel- leider nicht mehr zur Verfügung steht.
Nach der Begrüßung durch Johannes Schmitt wurden noch einmal die Ergebnisse der Gemeinderatswahl analysiert.Der gesamte Ortsverein freute sich über das sehr gute Abschneiden der SPD –Kandidatinnen und Kandidaten. Wir sind stolz, dass wir nun nach den Freien Wählern die zweitstärkste Fraktion im Gemeinderat stellen und sehen unsere Interessen jetzt entsprechend stärker vertreten.
Nach der Entlastung und Verabschiedung von Johannes Schmitt, der das Amt 5 Jahre ausgeübt hat, wurde Pedro Fernandes von den Mitgliedern einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Der Vorstand des Ortsvereins bedauerte das Ausscheiden von Johannes Schmitt aus dem Gemeinderat und die Niederlegung des Ortsvereinsvorsitzes und bedankte sich für die Arbeit und das Engagement mit einem kleinen Geschenk. Johannes betonte, dass er auch in Zukunft dem Ortsverein verbunden bleiben wird.
Wir wünschen unserem neuen Vorsitzenden Pedro Fernandes viel Erfolg für die bevorstehenden Wochen, in denen die SPD um jede Wählerstimme für den Bundestag kämpfen muss und sagen ihm im Rahmen unserer Möglichkeiten jede Unterstützung zu.
Im Anschluss wurde den anwesenden Mitgliedern ein Überblick über die in Markgröningen anstehenden Projekte und deren Finanzierung, die zum Teil durch Fördermittel aus dem Konjunkturpaket II ermöglicht werden, durch Ingrid Schlotterbeck gegeben. Wie immer, war dies Anlass für eine rege und aufschlussreiche Diskussion in der Runde.
www.spd-markgroeningen.de