SPD Markgröningen & Unterriexingen

Bericht zur Mitgliederversammlung der SPD Markgröningen vom 02.Februar 2024

Veröffentlicht am 13.02.2024 in Pressemitteilungen

Bericht zur Mitgliederversammlung der SPD Markgröningen

am Freitag, den 02.Februar 2024 im Saal des Wimpelin-Hofes in Markgröningen

Am 02.Februar 2024 fand die letzte Mitgliederversammlung der SPD Markgröningen, im Saal des Wimpelin-Hofes, in Markgröningen statt.  Der 1. Vorsitzende, Tayyar Sengül, präsentierte für die nächsten Monate die weitere Vorgehensweise und Termine des Ortsvereins Markgröningen zur anstehenden Kommunalwahl. Die Termine werden noch einmal gesonderten in der nächsten Pressemitteilung veröffentlicht.

Die Partei wird gemeinsam mit der SPD-Fraktion wieder eine schlagkräftige Kandidatenliste für Markgröningen und für Unterriexingen aufstellen. Über die gewohnten Marktplatzstände, die lokale Presse, Flyer und die Social-Media-Kanäle werden wir die Informationen zu unseren politischen Schwerpunkten streuen und um das Vertrauen in unsere Arbeit für eine starke Fraktion im Gemeinderat werben.

Die Nominierungskonferenz für die Aufstellung der Kandidatenliste, wird hierfür am 01.März 2024, um 18:00 Uhr im Saal des Wimpelin-Hofes, in Markgröningen stattfinden. Der SPD Ortsverein sucht, noch nach motivierten Kandidatinnen und Kandidaten, für unsere Liste. Falls du Lust hast für den Gemeinderat zu kandidieren, freuen wir uns auf dein Interesse (Kontaktadresse siehe unten).

Giovanni Barone stellte den Kassenberichtdes Ortsvereins vor. Durch die Mitgliedsbeiträge, die Mandatsträger-Beiträge und vor allem durch Spenden konnte das Jahr 2023 mit einem erfreulichen Plus abgeschlossen werden.  Die Kassen Revisorinnen, Ingrid Rieker und Ingrid Farian, stellten dem Kassier ein gutes Zeugnis aus und beantragten seine Entlastung.  Nach kurzer Aussprache konnte der Kassier einstimmig entlastet werden.

Es wurden im Anschluss die Kassenrevisor*innen drei Kreisdelegierte und acht Delegierte für die Nominierung der Kreistagsliste gewählt. Die Nominierungskonferenz für die Kreistagsliste findet in Möglingen am 05.März 2024 statt (TV Heim Möglingen um 19:30 Uhr). Die Kassenrevisor*innen Ingrid Farian und Maria Seng wurden einstimmig gewählt. Alle Gewählten nehmen die Wahl an.

Tayyar Sengül

Ortsvereinsvorsitzender

SPD Markgröningen / Unterriexingen

 

Mobil: +49 17680338075

E-Mail: tayyar54@googlemail.com

 

Online Spende

AKTUELLE TERMINE

Alle Termine öffnen.

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunal und Europawahlen
SPD Markgröningen & Unterriexingen (spd-markgroeningen.de)

20.07.2024, 16:30 Uhr - 21:00 Uhr Sommerfest der SPD Markgröningen

Alle Termine

Mitglied werden

SPD Mitglied werden!

Finden Sie uns auf Facebook